Nach einem grandiosen, fünften Race4Friends im letzten Jahr, hatten wir wieder ein Jahr Zeit, die sechste Ausgabe dieser Vollgas-Charity zu organsieren. Viele Stunden Organisation, einige Treffen, unzählige Telefonate… und dann war es wieder so weit. Am vergangenen Freitag, dem 7. November 2014 hieß es wieder „Strecke frei“ für Race4Friends.
Wer hätte das im ersten Jahr vermutet, dass dieser Event ein solcher Erfolg wird und jedes Jahr mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wir freuen uns darüber und hatten einen fantastischen Tag am Nürburgring, der leider wieder viel zu schnell vorbei war.
Wer die Berichte von Teilnehmern, Fahrer und Helfern liest und sieht, wird schnell mitbekommen, wie emotional und voller Spaß dieser Tag für alle Beteiligten ist. Sucht einfach online nach #R4F oder #Race4Friends.
Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und uns bedanken bei:
- 80 Fahrern
- 750 Beifahrern
- 250 Helfern & Betreuern
- dem Nürburgring für die Nutzung der GP-Strecke
- Und allen anderen Sponsoren und Förderern
Besonders hervorheben möchte ich hier noch einmal das Media-Team rund um Race4Friends, die alle Eindrücke in Bild und Ton festhalten. Wir haben schon gespannt auf die fertig geschnittenen Videos und die umfangreichen Fotogalerien gewartet und sind auch dieses Jahr wieder beeindruckt, was dort medial entstanden ist. Dadurch haben wir nicht nur Erinnerungsstücke zu jedem Event, sondern auch die Teilnehmer eine bleibende Erinnerung an diesen Tag.
Außerdem sind wir überaus dankbar für die zahlreichen Spenden, die uns auch in diesem Jahr wieder erreicht haben. Stellvertretend für alle, möchten wir hier kurz die Geldspenden von Avia Racing (1000 Euro) und Enke Motorsport (6000 Euro) nennen. Darüber hinaus haben wir uns sehr über die Spende von 130 Helmen von Dunn Racing gefreut. Alle drei Teams engagieren sich auch darüber hinaus schon seit Jahren für Race4Friends.
Außerdem konnten wir wieder ein tolles Rahmenprogramm, u.a. mit Tombola bieten. Wir hatten zum wiederholten Male die Polizei zu Gast, die sich an diesem Tag immer gerne – auch mit Motorrad – präsentiert, um Fotos zu machen, die dann später auf einem Ansteckbutton als Erinnerung dienen. Besonders beliebt ist auch immer die Vorführung der Hundestaffel. Besondere Blickpunkte waren außerdem auch die Hotrods von Ralf Drubel und das Quad von Theo Garthe. Wie immer kamen Tische, Bänke und Getränke von Rene Schmitz. Euch allen, vielen Dank.
Leider können wir hier nicht alle fleißigen Helfer, Fahrer und Sponsoren namentlich aufführen, aber wir danken jedem einzelnen von Euch von ganzem Herzen. Als kleines Dankeschön gab es in diesem Jahr für alle, auch die Helfer und Fahrer, eine Mütze mit aufgesticktem Race4Friends-Logo, die allen die kalten Temperaturen etwas angenehmer gemacht haben. Erst das Zusammenspiel aller macht diesen Event erst möglich und so erfolgreich.
…und so freuen wir uns schon heute auf das kommende Jahr und die siebte Ausgabe von Race4Friends.