Spendenscheck übergabe GWN Neuss

Bei Race4Friends geht es darum körperlich und geistig eingeschränkten Menschen eine Freude zu machen. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, in einem echten Rennwagen, den legendären Nürburgring als Beifahrer zu erleben.

Des weiteren erhalten wir auch Spenden, die dann einer oder mehreren der Institutionen gespendet werden können, die wir dabei kennengelernt haben. Im Jahr 2012 wurden 5000 Euro Spenden gesammelt, die im Laufe des Jahres 2013 überreicht werden.

Am Donnerstag, 21.10.2013 konnten wir die ersten 1000 Euro an die GWN in Neuss übergeben.

GWN – diese drei Buchstaben sind in Neuss und Umgebung seit 40 Jahren ein fester Begriff. Denn sie stehen für die Beteiligung von Menschen mit Behinderungen an der Arbeitswelt, für Integration in die Gesellschaft, für intensive persönliche Förderung und Qualifizierung, für Begegnungen von Mensch zu Mensch.

Die Mitarbeiterin der GWN Frau Tina Burghammer staunte nicht schlecht, als wir uns telefonisch ankündigten und mit ihr den Termin für die Übergabe vereinbarten. Die GWN wusste zwar von dem Event, jedoch nicht, das wir auch noch unsere Spenden ausschütten, um sie den Menschen zukommen zu lassen, die sie wirklich benötigen. So konnte auf die Schnelle auch noch nicht verraten werden, wofür das Geld verwendet wird.

Auch dieses Jahr wird die GWN wieder mit einigen Menschen an unserem Termin am 18.11.2013 teilnehmen und darüber freuen wir uns sehr, denn die Freude in den Gesichtern der Menschen ist unbeschreiblich und macht für uns diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danke.

gwn-scheck